Informationen in Leichter Sprache
Herzlich Willkommen auf vorleser.net!
Vorleser.net ist eine Internet-Seite für Unterhaltung.
Was bietet vorleser.net?
Auf vorleser.net findest du Hör-Bücher.
Ein Hör-Buch ist ein Buch zum Anhören.
Eine Sprecherin oder ein Sprecher liest ein Buch vor.
Zum Beispiel:
• wenn du nicht so gut lesen kannst
• wenn du blind bist
• oder wenn du dir gerne etwas vorlesen lässt
Musst du für die Hör-Bücher Geld bezahlen?
Nein.
Die Hör-Bücher auf vorleser.net sind kostenlos.
Du kannst dir gleich ein Hör-Buch anhören.
Wie das geht, erfährst du hier:
www.vorleser.net/Bedienungsanleitung.
Welche Hör-Bücher findest du auf vorleser.net?
Auf vorleser.net findest du viele verschiedene Hör-Bücher.
Zum Beispiel:
• Hör-Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
• Geschichten, Märchen und Gedichte
• kurze und lange Hör-Bücher
• Hör-Bücher über verschiedene Themen
• wie Liebe oder Krimi
Gibt es auch neue Hör-Bücher auf vorleser.net?
Ja.
Auf vorleser.net gibt es auch neue Hör-Bücher.
Die meisten Hör-Bücher sind aber schon älter.
Es sind sehr bekannte Geschichten und Gedichte.
Man nennt sie Klassiker.
Viele Menschen sagen: Die Klassiker sind besonders gut
und besonders wichtig.
Deshalb müssen Schülerinnen und Schüler diese Geschichten
und Gedichte oft im Unterricht lesen.
Klassiker sind zum Beispiel die Märchen von den Brüdern Grimm
oder die Gedichte von dem Dichter Goethe.
Was findest du noch auf vorleser.net?
Auf vorleser.net findest du auch Hör-Spiele.
Ein Hör-Spiel ist so ähnlich wie ein Hör-Buch.
Es gibt aber mehrere Sprecherinnen und Sprecher,
Geräusche und Musik.
Außerdem findest du auf vorleser.net auch Lieder.
Brauchst du Hilfe? Oder hast du eine Frage zu vorleser.net?
Du möchtest ein Hör-Buch anhören
und es gibt Probleme?
Oder du möchtest wissen,
wie du dir ein Hör-Buch herunterladen kannst?
Frag uns!
Du kannst uns eine E-Mail schreiben an:
post@vorleser.net.
Oder du kannst uns anrufen:
0341 87 98 40 6.
Wer sind die Macher von vorleser.net?
Die Internet-Seite vorleser.net gehört zu einer Firma.
Die Firma heißt Buchfunk.
Buchfunk macht Bücher und Hör-Bücher.
So eine Firma nennt man Verlag.
Das ist die Internet-Seite von Buchfunk:
www.buchfunk.de .
Märchen in Leichter Sprache: